In den vergangenen Tagen sind viele tolle Bilder von Schneemännern, -frauen und sogar -hunden in der Redaktion eingetrudelt. Nun geht unser Gewinnspiel in die heiße Phase.

Unter allen eingesendeten Bildern hat die Redaktion die sechs einfallsreichsten, kreativsten, verrücktesten und witzigsten ausgewählt. Sie haben uns die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht. Verdient hätten es alle Bilder, doch am Ende kann es nur einen Gewinner (in unserem Fall drei) geben.

Jetzt sind Sie am Drücker: Stimmen Sie bis Freitag für Ihren Favoriten ab.

Zu gewinnen gibt es zwei Frühstücksgutscheine von der Bäckerei Fonk im Wert von je 50 Euro (erster und zweiter Platz). Der Drittplatzierte gewinnt ein Abendessen für die ganze Familie in der Pizzeria Milano in Eupen.

Die schönsten Schneemänner unserer Leser

Alle Bilder ansehen
  • Mayla (4) aus Eupen hat einen Schneemann mit Spaghetti-Armen gebaut.
  • "Hier ein wunderschöner Schneemann mit Barbara Haas aus Atzerath, 85 Jahre alt und topfit", schreibt Enkelin Elena Peters.
  • "Diesen schönen Schneemann haben Liana (7) und Anna (4) gebaut. Da wir keinen passenden Hut hatten, habe ich kurzerhand eine Mütze genäht", schreibt Sylvie Ossemann aus Kettenis.
  • Foto von Yvonne Fissers aus Herbesthal
  • "Der Schneemann, den die Kinder gebaut haben, ist klein und fein, recht bunt und einfach herrlich angezogen. Er wird auf keinen Fall frieren", schreibt Claudia Maton aus Sourbrodt.
  • Ein Schneemann steht Kopf. Foto von Viviane Jouck aus Bütgenbach