Raeren

Historisches Blausteinhaus mit 3 Fassaden

Schlafzimmer: 2 Bäder: 2 Grundstück: 362 m² Wohnfläche: 120 m²
  • Energieklasse:
  • Espec: 508  kWh/m2.a
  • Etotal: 77.143  kWh/a
  • Code (Energieausweis): 20251031017271
  • Jahrgang (Energieausweis): 2025
  • Gültig bis (Energieausweis): 2035

Dieses charmante Liebhaberobjekt befindet sich in der Burgstraße in Raeren, nur wenige Schritte von der Raerener Burg und dem Töpfereimuseum entfernt. Die Lage verbindet historischen
Ortskern und Lebensqualität mit einer guten Infrastruktur. Geschäfte des täglichen Bedarfs, eine Schule, Sporteinrichtungen sowie die Nähe zur deutschen Grenze machen das Haus auch für Pendler besonders attraktiv. Die Aachener Innenstadt erreichen Sie in etwa 15 – 20 Minuten.
Wer den Charme historischer Bausubstanz zu schätzen weiß, findet hier eine seltene Gelegenheit: ein charaktervolles Blausteinhaus mit Geschichte, das um die Jahrtausendwende umfassend renoviert wurde. Gleichzeitig bietet die Immobilie ihren zukünftigen Eigentümern die Möglichkeit, das Haus nach und nach den eigenen Vorstellungen anzupassen und ihm eine ganz persönliche Note zu verleihen.
Auf einer Wohnfläche von rund 120m², verteilt auf zwei Ebenen, eröffnet das Haus vielfältige Möglichkeiten. Das Grundstück umfasst 362m².
Bereits beim Betreten empfängt Sie ein großzügiger Eingangsbereich mit gemütlichem Kamin, der dem Haus eine warme und einladende Atmosphäre verleiht. Auf der linken Seite befindet sich ein Raum, der bisher als Schlafzimmer genutzt wurde, sich jedoch ebenso hervorragend als Wohnzimmer anbietet. Rechts liegt die separate Küche. Direkt angrenzend befinden sich ein Badezimmer mit Waschbecken, WC und Badewanne sowie ein praktischer Abstellraum.
Von der Küche aus gelangen Sie zudem in die Waschküche und die geräumige Garage. Dank des großzügigen Platzangebots bieten sich hier vielfältige Nutzungsmöglichkeiten, sei es als Atelier, Werkstatt oder Hobbyraum. Vor der Garage stehen zusätzliche Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Eine historische Eichenholztreppe führt in das Obergeschoss und unterstreicht den besonderen Charakter des Hauses. Dort erschließt eine großzügige Diele zwei weitere Zimmer, von denen eines über ein eigenes Duschbad verfügt.
Zusätzlich bietet der Dachboden interessantes Ausbaupotenzial und eröffnet die Möglichkeit, die Wohnfläche künftig zu erweitern. Alternativ steht hier großzügiger Stauraum zur Verfügung. Der Keller verfügt über eine eigene Quelle, ein weiteres außergewöhnliches Detail dieser besonderen
Immobilie.
Der von altem Baumbestand umgebene Vorgarten sorgt für angenehme Privatsphäre und schafft einen geschützten Außenbereich mit besonderem Ambiente.
Beheizt wird die Immobilie über eine Ölzentralheizung.
Ein Haus für Menschen, die das Besondere suchen: sofort bezugsbereit, voller Charakter und mit der Möglichkeit, ein lebendiges Stück Geschichte nach den eigenen Vorstellungen weiterzuschreiben.

Burgstraße 89, 4730 Raeren, Belgien
Lucas Reul
Lucas Reul (EuImmobilien) 087/742656 info@euimmobilien.be

Anbieter kontaktieren

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.